Chance Twitter: Dell macht 6,5 Millionen Dollar mehr Umsatz
12. Januar 2010Nach Angaben der Dell Inc. hat der Onlineservice Twitter dabei geholfen mehr als 6,5 Millionen Dollar Umsatz mehr zu machen.Bei Dell arbeiten über 100 Angestellte daran Twitter Nachrichten zu schreiben, und diese auf über 35 Kanälen zu versenden. Der Hardwaregigant fing vor 2 Jahren an Twitter als Teil des Social Media Marketings zu nutzen und erreicht mittlerweile Benutzer in 12 Ländern.
Zahlen zum Social Media Marketing von Dell
Dell erreicht über Social Networks und der hauseigenen Community Seiten Direct2Dell.com und IdeaStorm über 3,5 Millionen Menschen.
Dell ist nach Hewlett-Packard und Acer Nummer drei auf dem weltweiten PC Absatzmarkt.
Übersicht über die Twitter Accounts von Dell
Nächster Artikel: AOL zieht sich aus Deutschland zurück
Vorheriger Artikel: CES. Kurzmeldung: So könnte der Personalausweis 2.0 aussehen
Veröffentlicht in Social Media Marketing | Verschlagwortet mit Acer, Community, Dell, Hewlett-Packard, Social Media, Social Media Marketing, Social Networks, Twitter |
Hinterlasse einen Kommentar